Chance für mehr Fortschritt.

Die Heinrich-Blanc-Stiftung.

foerder

Die Heinrich Blanc Stiftung wurde initiiert durch die Nachkommen von Heinrich Blanc, dem Gründer des Unternehmens BLANCO und Mitbegründer der E.G.O. in Oberderdingen. Zweck der Stiftung ist die Förderung der Allgemeinheit auf den Gebieten der Wissenschaft und Forschung sowie der Bildung und Ausbildung von jungen Menschen, namentlich von angehenden Führungskräften mittelständischer Unternehmen in Baden-Württemberg.

Die Stiftung hat es sich zur Aufgabe gemacht, junge Nachwuchstalente in den Bereichen Ingenieur- und Wirtschaftswissenschaften sowie Industrial-Design bei der Realisierung Ihrer Ideen zu unterstützen. Aus diesem Grund wird einmal jährlich ein Förderpreis in Höhe von 5.000 Euro und weitere 2.000 Euro für den Zweitplatzierten vergeben.

Unterstützen Sie uns mit einer Spende.

Sie helfen so mit, junge Nachwuchstalente zu fördern. Selbstverständlich erhalten Sie eine Spendenquittung und können Ihre Spende steuerlich geltend machen. Bitte geben Sie bei Überweisungen im Feld "Verwendungszweck" Ihre Adresse an.

Heinrich-Blanc-Stiftung
BIC GENODE61BTT