Eine außergewöhnliche Erfolgsgeschichte.

historie

Jeder fängt einmal klein an.

Heinrich Blanc war ein Pionier, wie er im Buch steht. Gerade einmal 29 Jahre alt, Sohn eines Wagners und Landwirts, gründete er 1925 in seiner Heimat Oberderdingen das Unternehmen BLANCO. Was in zwei Baracken mit der Herstellung von Herdwasserschiffen begann, hat sich bis zum heutigen Tag zu einer weltumspannenden Unternehmensgruppe entwickelt.

Und manch Einer wächst über sich hinaus.

BLANCO gehört heute zu den weltweit führenden Herstellern von Küchenspülen, Armaturen und Zubehör. BLANCO Professional produziert Investitionsgüter für Großküchen, medizinische Einrichtungen und die Industrie. 1931 tat sich Heinrich Blanc mit dem Unternehmer Karl Fischer zusammen und gründete mit ihm die E.G.O., deren Produkte den Grundstein für die heutige Form des elektrischen Kochens legten. E.G.O. ist heute ein führender Zulieferer für die Hausgeräteindustrie. Alle drei Unternehmen sind Teil der Blanc & Fischer Familienholding.

Weitere Informationen finden Sie unter:
BLANCO Website
BLANCO Professional Website
E.G.O. Website
Blanc & Fischer Familienholding Website