Eine außergewöhnliche Erfolgsgeschichte.

historie

Jeder fängt einmal klein an.

Heinrich Blanc war ein Pionier, wie er im Buch steht. Gerade einmal 29 Jahre alt, Sohn eines Wagners und Landwirts, gründete er 1925 in seiner Heimat Oberderdingen das Unternehmen BLANCO. Was in zwei Baracken mit der Herstellung von Herdwasserschiffen begann, hat sich bis zum heutigen Tag zu einer weltumspannenden Unternehmensgruppe entwickelt.

Und manch Einer wächst über sich hinaus.

BLANCO gehört heute zu den weltweit führenden Produzenten von Erzeugnissen für die Haushaltstechnik. Die 2007 abgetrennte BLANCO Professional hält eine starke internationale Position in dem Bereich Catering und Medical sowie in dem Bereich Industrial. 1931 tat sich Heinrich Blanc mit dem Unternehmer Karl Fischer zusammen und gründete mit ihm die E.G.O. (Elektro-Gerätebau Oberderdingen), deren Produkte den Grundstein für die heutige Form des elektrischen Kochens legten. Das Unternehmen gehört heute zu den marktführenden Zulieferern der Hersteller von Haushaltsgeräten und steht mit vielen Innovationen an der Weltspitze.

Weitere Informationen zu den Unternehmen finden Sie unter:
BLANCO Website
BLANCO Professional Website